Obst- und Gemüseprojekttag

Am 01.06.2018 fand an unserer Schule ein Projekttag zum Thema „Obst und Gemüse“ im Rahmen der Teilnahme der TSS am Obst- und Gemüseprogramm für Grundschulen der EU statt. Die Kinder schnibbelten, rührten, probierten und aßen schließlich schmackhafte Kleinigkeiten und erfuhren dazu noch Einiges zu den Themen gesunde Ernährung, gesunde, auch biologische Nahrungsmittel, Mülltrennung und Nachhaltigkeit.

Die Essensrestetonne für den Pausenhof wurde gestaltet und Plakate zum Thema Verpackungsmaterial für den Eingangsbereich entworfen.

Dieser Projekttag markiert auch den offiziellen Start der Teilnahme am Projekt „fifty-fifty“, welches vom Schulträger initiiert wurde. Hier wird der Blick auf den Energieverbrauch der Schule und den allgemeinen Verbrauch von Ressourcen gerichtet. Technische und pädagogische Maßnahmen sollen den Verbrauch reduzieren und zu umsichtigem Handeln anregen.

Hier einige Eindrücke…