Wie ein Drache zum Leben erwacht

Was für ein schönes Projekt zu Beginn des neuen Schuljahres 2018/19. Mit Unterstützung der Südstadtinitiative, dem Rotary- und Lions-Club sowie dem Hagebaumarkt findet ein einmaliger Freund seinen Weg vor unser Schultor. Die Künstlerin Elke Braun lässt unseren Theo entstehen.

Unser Kollegin Sabine Lange hatte sie nach Bad Segeberg geholt, um ein Kunstobjekt vor unserer Schule zum Leben zu erwecken. Der liegende Drache Theo, auf dem man wunderbar sitzen kann, wird aus Betonröhren und Stahlstreben bebaut. Mit Tausenden von Mosaikfliesen wird er bunt und ausdrucksstark. Mit ihm kann nun Groß und Klein in das Reich der Fantasie fliegen und sich auf seinem Rücken ausruhen. Mit einer stattlichen Länge von 6 Metern ist er am Eingang zur Südstadt nicht zu übersehen. Und scheinbar schleicht er auch ab und zu in die Schule, wie seine Fußspuren zeigen. Er wacht über die Schule und ihre Kinder und viele Kleine und Große müssen morgens oder mittags schnell mal seine große Schnauze streicheln. Wir lieben ihn alle und sagen Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren und die Künstlerin.