Schulgebäude und Außengelände

Unsere Schule hat seit Sommer 2016 ihren lang ersehnten Anbau. Wir verfügen nun über 11 geräumige Klassenräume, davon wird ein Raum als Gruppenraum genutzt. Ferner haben wir zwei größere Gruppenräume, in denen unsere DaZ-Klassen unter-gebracht sind. Alle Räume im Altbau sind saniert und in sehr gutem Zustand.

Zu unserer Schule gehören eine in 2007 gebaute Turnhalle und eine Pausenhalle. Eine eigene Bücherei regt die Kinder zum Lesen an. Im Erweiterungsbau unserer Schule befindet sich ein neuer Kunstraum, der im Mittag als Mensa genutzt wird. An diesen Raum schließt sich eine Ausgabeküche und ein Werkraum an.

Desweitern haben wir einen Musikraum und einen Computerraum erhalten. Für die OGS sind zwei Räume und ein Büro entstanden. Die Schule ist barrierefrei.

Unser Schulhof wurde in den letzten Jahren unter der wertvollen und tatkräftigen Mithilfe von Eltern und Sponsoren nach und nach verschönert. So kam zum Beispiel ein Klettergarten, ein Baumhaus, ein Kleinfeld und ein grünes Klassenzimmer dazu.