„Fit und stark plus“-Gesundes Leben lernen in der Grundschule

Seit dem 2. Halbjahr arbeiten Frau Reimers, Frau Lange und Frau Hoffmann nach dem Konzept „fit und stark“ in den Klassen.

„Fit und stark plus“ ist ein ganzheitliches und erprobtes Programm zur Förderung eines gesundheitsorientierten Lebensstils und zur Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung bei Grundschulkindern.

Die Kinder lernen altersgerecht Verantwortung für ihr eigenes Wohlbefinden zu übernehmen. Während der gesamten Grundschulzeit werden auf spielerische Art die benötigten Kenntnisse und Kompetenzen vermittelt.

„Fit und stark plus“ wird in den Unterricht integriert und fördert bei den Kindern die Freude an der Gesundheit durch Bewegung, Ernährung und Entspannung. Die Schülerinnen und Schüler lernen ebenfalls durch das Projekt Probleme eigenständig zu lösen und mit Konflikten und Aggressionen umzugehen.