Unsere märchenhaften Tage
vom 7. – 11.3.2022

Eine Woche lang gaben bei uns in der Schule andere den Ton an: Hexen und Zauberer, Prinzen und Prinzessinnen, Könige und Königinnen, Wölfe, Kater Zwerge und andere märchenhafte Wesen hielten bei uns Einzug.

Während unserer Projekttage wurde gebastelt, gemalt, gespielt, gewerkelt und geschrieben. Einige Kinder schlüpften sogar in andere Rollen und führten ein selbst geschriebenes Theaterstück auf. Ein Höhepunkt der Woche war auch das Theaterstück „Schneewittchen und der Froschkönig“, das das „Theater auf den Punkt“ (Daniela Wempner und Carola Jansen) für uns in zwei Aufführungen zum Besten gab.

Zum märchenhaften Abschluss unserer Projektwoche hatten sich viele Kinder und auch Lehrer und Lehrerinnen als Hexe, Räuber, Rotkäppchen, Prinzessin usw. verkleidet und die Ergebnisse der einzelnen Klassen wurden in der Turnhalle in einer „märchenhaften“ Ausstellung präsentiert.

Es war eine tolle Woche und sehr willkommene Abwechslung für uns alle in Corona-Zeiten.

Dörte Höffer