Das Dschungelbuch

Pünktlich zum Nikolaustag fand in unserer Turnhalle eine Weltpremiere statt. Das Theater Lichtermeer war zum allerersten Mal mit dem Stück “Das Dschungelbuch” in einer Schule zu Gast.

Schauspieler, Leherkräfte und Kinder, alle waren in freudiger Erwartung.  Und vom ersten Moment an sprang der Funke über. Alle Zuschauer waren im Bann von Mowgli und den Tieren des Waldes.

Mowgli wird durch den Tiger Shere Khan von seinen Eltern getrennt und wächst bei einem Wolfsrudel auf.

Doch Shere Khan fordert immer wieder, dass Mowgli ihm gehört. Seine Wolfsfreunde, der schwarze Panther Bagheera und Baloo der Bär beschützen ihn und bringen ihm alles bei, was Mowgli zum Überleben im Dschungel braucht.

Bei Gefahr kann Mowgli verschiedene Tiere des Dschungels zur Hilfe rufen. Die Geier helfen ihm als die Schlange Kaa ihn fressen will oder die Affenband ihn entführt.

Bagheera und Baloo helfen Mowgli als er schließlich doch auf Shere Khan trift.

Inzwischen hat  Mowgli  die “rote Blume”, das Feuer, das alle Tiere im Wald fürchten, von den Menschen geholt. So gelingt es ihm Shere Khan zu besiegen und zu vertreiben.

Die Geschichte wurde so wunderbar lebhaft von den “nur” drei Schauspielern auf die Bühne gebracht, dass der Applaus am Ende gar nicht mehr aufhören wollte. Ein großes Dankeschön an das Theater Lichtermeer für diese grandiose Aufführung.

Was für ein besonderes Nikolausgeschenk!

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.